Wasserball News im März

• Bericht U15
  • Bericht U17
  • Bericht NLA

Was gibt es Neues bei unseren Wasserballern?

Bei den Wasserballern stehen nun die entscheidenden Wochen an. Die U15 und U17 Mannschaften haben gute Chancen sich fürs Finalturnier zu qualifizieren. Die U11 Mannschaft hat die Chance sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren, sollten sie beim nächsten Turnier Bissone schlagen. Die U13 Mannschaft wird versuchen ihre Saison noch vernünftig abzuschliessen.

U11

Am 12.02.22 fand im Basel das U11 Heimturnier statt. Nach den Niederlagen beim ersten Turnier im letzten Herbst war das Ziel klar.

Der erste Saisonsieg muss her. Im ersten Spiel gegen Lugano mussten wir uns leider knapp mit 7:9

Geschlagen geben. Zu viele Lattentreffern Verhinderten ein besseres Ergebnis. Das 2 Spiel wurde unter grossem Jubel der Zuschauer mit 8:5 gegen Bissone gewonnen. Dadurch belegen wir im Moment den 3 Rang in der Tabelle. Dieser würde uns die Teilnahme an der Zwischenrunde ermöglichen.

Im Mai stehen die letzten beiden Turniere an. Wenn alles klappt erreichen wir die Zwischenrunde.

Iason Klavdianos (11 Tore), Milan Stojakovic (9 Tore),

Leonardo Lucato (5 Tore)

U13

Die U13 Mannschaft hatte nicht viel Glück in ihren Spielen. Sämtliche Spiel am 29.01.2022 und 05.02.2022 gegen die stärkeren Mannschaften aus Nyon, Lausanne und Genf verloren. Am 19.03.2022 findet das nächste Turnier in Basel statt. Gegen Thun/Bern haben wir gute Chancen endlich unseren ersten Sieg einzufahren.

Hoffentlich finden viel Zuschauer den Weg in die St.Jakobhalle um unser Team zu unterstützen.

Beste Team Torschützen:

Emily van der Berg (8 Tore), Milan Stojakovic (4 Tore), Goirgo Botsvadze (3 Tore)

U15

Am Samstag hat unser U15 Team das nächste Turnier. Die ungeschlagene Mannschaft spielt in Schaffhausen gegen Winterthur und Schaffhausen. Die Siege 7 und 8 sind fest eingeplant.

Wir haben uns als Organisator für das U15 Finalturnier beworben. Am 20.03.2022 wird der Verband darüber entschieden ob wir den Zuschlag erhalten. Es wäre super wenn wir zu Hause um die Meisterschaft spielen könnten. Daumen drücken ist angesagt.

U17

Die U17 Mannschaft zieht einsam ihre Runden. Im 7 Spiel ohne die U19 Nationalspieler Luka Petric und Phileas Storck ihren 7 Sieg. Riviera wurde klar mit 35:4 gewonnen. Das letzte Spiel in der Quali am 02.04.2022 findet wieder gegen Riviera statt. In voller Besetzung wird es sicher wieder einen hohen Sieg geben. Der Gegner für das Platzierungsspiel gegen den erst platzierten der Gruppe B Ost, wird sehr wahrscheinlich Zug sein.

Anschliessend werden wir wissen gegen welche Mannschaft der A Gruppe wir um die Finalturnier Teilnahme spielen werden. Im Moment wäre das Tristar oder Horgen.

Beste Team Torschützen:

Todor Ilic (93 Tore), Luka Petric (31 Tore), Daniel Ingebrand (19 Tore)

NLA

Die NLA Mannschaft hat durchwachsene Wochen hinter sich. Nach den Auftaktniederlagen gegen Carouge konnten wir die folgenden beiden Spiele gegen Genf (20:17) und Horgen gewinnen (13:12). Gegen Kreuzlingen und Schaffhausen mussten wir auf mehrere Spieler verzichten. Somit hatten wir in beiden Spiele keine Chance und verloren beiden Spiel klar. Das Spiel am 12.03.2022 gegen Lugano musste abgesagt werden.

Mit 2 Corona positiven Spielern und 2 Spielern, welche einen Positive Schnelltest vorwiesen konnten wir die Reise nach Lugano nicht antreten. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die Playoff Chancen sind noch intakt. Hoffen wir das wir beim nächsten Spiel am 02.04.2022 in Bestbesetzung antreten können und den dritten Saisonsieg gegen Genf einfahren könnten.

Beste Team Torschützen:

Szer Domonkos (20 Tore), Luca Damjanov (12 Tore), Lucato Ricardo (10 Tore)

In den nächsten Wochen hat die Wasserballsparte viele wichtige Spiele und Termine.

Die 2 Mannschaft hat 4 Spiele im März. Ende März erfahren wir ob wir das U15 Finalturnier organisieren können. Für manche Athleten ist der Samstag 02.04.2022 ein wichtiges Datum. Dann findet der jährliche PISTE-Test im Hallenbad St. Jakob statt.

Nachdem endlich sämtliche Corona-Regeln aufgehoben wurden können wir endlich ohne Einschränkungen Zuschauer an den Turnieren begrüssen.

Hoffentlich können wir die kommenden Wochen erfolgreich gestalten und alle unser Ziele erreichen.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Erfolg.

Euer Kata