Wasserball News im September

30. August 2020

Nach dem langen Warten geht es endlich in die heisse Phase für unsere Junioren!

Wasserball

Nach langen Wochen ohne Wettkämpfe steht nun die heisse Phase auf dem Programm. Die U13 und U15 Junioren haben bald ihre Finalturniere und sein entsprechend heiss. Die Spielplansitzungen für die meisten Ligen wurden gemacht.

Es fehlt lediglich der Spielplan für die 2 Liga und die U11 Junioren, sofern wir genügend Kinder haben.

NLA

Die NLA fängt nach den Sommerferien mit ihrem Aufbau Training an.

Am Sonntag den 25.10.2020 starten wir gegen Carouge in die neue Saison.

Als zweiter Gegner treffen wir, am 31.10.2020, auswärts auf die Mannschaft von Winterthur.

Es wird sich zeigen wie gut wir in die neue Saison starten werden. Eine Prognose ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer abzugeben, da wir nicht wissen wie sich die anderen Mannschaften verstärkt haben.

Die Spieldaten sind soweit bekannt, Ort und Uhrzeit sind noch offen. Sobald wir den definitiven Spielplan haben werden wir euch informieren.

2 Liga

Bei der 2 Mannschaft geht es weiter gemütlich zu und her. Am Montag trainieren wir im Moment mit den U15/U17 Junioren zusammen. Das scheint eine gute Combo zu sein da alle beteiligten ihren Spass haben.

Die Spielplan Sitzung für die 2 Mannschaft findet im Oktober statt. Sobald wir alle Spieldaten haben, werden wir diese an euch weitergeben.

Bei den Junioren steht nun die heisse Phase an.

Nachdem PISTE-Test vom 23.08.2020 in Sursee stehen als nächstes die Finalturniere am 5/6.09.2020 in Carouge (U15) und 12/13.09.2020 in Kreuzlingen (U13) auf dem Programm. Beide Equipen haben sehr gute Chancen eine Medaille zu gewinnen.

Danach steht eventuell schon am Wochenende vom 19/20.09.2020 in Sursee, das erste Sichtungstrainingslager für die Interregio- resp. U15 Nationalmannschaft für die Jahrgänge 2006-2009 an.

Wichtig zu wissen ist, dass bis zu den Herbstferien die Trainingszeiten für alle Mannschaften gleichbleiben. Auch trainieren alle Kinder weiterhin in ihren Teams.

Die neue altersbedingte Zuteilung erfolgt dann vor den Herbstferien.

Nach den Herbstferien gilt der neue Trainingsplan.

Während den Herbstferien werden wir versuchen Trainings für die Kinder zu organisieren. Sobald wir mehr wissen werden wir euch informieren.

U11

Für die jüngsten hat das Training nach den Schulferien wieder ihren gewohnten Lauf genommen. Wir hoffen immer noch auf 2-3 zusätzliche Kinder damit wir eine Mannschaft anmelden können für die Meisterschaft, welche frühestens im 2021 starten wird.

U13

Der höhe Punkt der Saison steht kurz bevor.

In ca. 2 Wochen fährt unsere U13 Mannschaft nach Thurgau um am Finalturnier teilzunehmen. Wir hoffen das alle Kinder gesund bleiben und weiter so gut trainieren.

Die Chancen für eine Medaille stehen sehr gut. Eventuell können wir auch den ganz grossen Wurf machen und den Titel gewinnen.

Bedingung dafür ist aber das die Jungs in den nächsten 2 Wochen regelmässig das Training besuchen und fit sind für den Tag X.

U15

Die U15 Junioren haben sich souverän den ersten Platz in der Qualifikation für das Finalturnier gesichert. Mit drei klaren Siegen in 3 Spielen (12:5 gegen Carouge, 13:7 gegen Zug und 14:4 gegen Thun/Bern) liessen Sie keinen Zweifel an ihrer Stärke.

In 1 Woche ist es soweit die Reise geht nach Carouge. Nach dem Gewinn des U15 Interregio Turniers im letzten Herbst, wäre der Gewinn der U15 Meisterschaft der krönende Abschluss für dieses Team.

Träumen ist erlaubt, mal schauen wohin die Reise gehen wird.

U17

Die U17 Junioren der kommenden Saison ist eigentlich die jetzige U15 Mannschaft.

An der Spielplansitzung vom 22.08.2020 wurden die Termine für die nächste Saison eingegeben. Spielzeit und Ort müssen aber noch definiert werden.

Saisonstart wird der 01.11.2020 Auswärts in Nyon sein und das zweite Spiel findet am 07.11.2020 in Basel gegen Genf statt.

Es gibt eine 7 Gruppe und die U15 Nationalmannschaft. Gesamthaft 13 Spiele.

Der Spielplan wird, sobald er erstellt ist, an euch weitergeleitet

Wichtige Termine im September

So 6.09.2020
U15 Finalturnier in Genf
10:30 Halbfinale
12:30 Platz 3 oder 13:30 Finale

Sa 12.09.2020
U13 Finalturnier in Kreuzlingen
19:30 Halbfinale

So 13.09.2020
U13 Finalturnier in Kreuzlingen
11:00 Platz 3 oder 12:00 Finale

19/20.09.2020
Sichtungstrainingslager in Sursee
Vermutlich Jahrgänge 2006-2009

Wir wünschen ihnen viel Glück und wir glauben fest an euren Erfolg.

Das Sichtungstraining am 19/20.09.2020 ist etwas ganz Neues für uns. Da lassen wir uns mal überraschen was kommen wird.

Die Sparte kann nach der langen Wettkampffreien Zeit endlich wieder mal zeigen wie stark sie ist.

Alles Gute und bis bald. WIR SIND DER SVB!

Liebe Grüsse

Euer Kata!