Wasserballnews für April

Wasserballnews für April

 

03. April 2023

Die Wasserballer können auf ein sportlich erfreuliches erstes Quartal zurückschauen!

Die Wasserballer können auf ein sportlich erfreuliches erstes Quartal zurückschauen.

Sämtliche Teams sind noch im Rennen um die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften respektive den Playoffs.

Der PISTE-Test am 12.03.23 hat auch sehr gut geklappt. Die meisten Kinder haben sich im Vergleich zum letzten Jahr sehr verbessert.

Nach den Osterferien fängt die heisse Phase an. Dann wird sich entscheiden, welche Teams den Sprung an die Schweizermeisterschaften schaffen.

Wir glauben daran, dass sich die meisten Teams dafür qualifizieren können.

 

U11

Das U11 Team hat am 25.03.23 einen kleinen Dämpfer beim Turnier in Aegeri erhalten. Beide Spiele gingen leider verloren (2:20 gegen Aegeri/Aquastar und 3:4 gegen Horgen). Wir sind immer noch auf dem 2 Tabellenplatz, was uns die Teilnahme am U11 Finalturnier ermöglichen würde.

Am 22.04.2023 in Horgen steht unser letztes Turnier auf dem Programm.

Dort kommt es zu den entscheidenden Spielen gegen Lugano und Bissone.

Mit 2 Siegen oder einem Unentschieden gegen Lugano und Sieg gegen Bissone sind wir zu 100% dabei. Bei einer Niederlage gegen Lugano müssten wir auf Horgen hoffen.

Wir haben nur eine Chance weiterzukommen, wenn alle Kinder regelmässig ins Training kommen und auch beim Turnier dabei sind.

Sonst wird es sehr schwierig für das Team den letzten Schritt zu machen.

 

Die nächsten Termine sind am

 

Samstag                           22.04.2023        in Horgen

Samstag oder Sonntag 6/7.05.2023       Zwischenrunde (Ort offen)

Samstag oder Sonntag 13/14.05.2023   Finalturnier in Zürich

Pfingsten                          26-29.5.2023     Hopla Cup Mühlhausen

 

Beste Torschützen im Team:

David Sherstniakov 10 Tore, William Hallynck-Duflos 6 Tore, Daniele Pangia 6 Tore

 

U13

Unser U13 Team hat weiterhin gute Chancen die Zwischenrunde im Juni zu erreichen. In den letzten beiden Turnieren im März, holte das Team 5 Punkte in 4 Spielen. Die Mannschaft belegt im Moment den 3 Rang, welche zur Teilnahme an der Zwischenrunde im Juni berechtigt. Im Mai haben wir die beiden letzten Turniere.

Mit zwei Siegen in den letzten 4 Spielen sollte wir den dritten Platz verteidigen können und uns für die Zwischenrunde qualifizieren.

Wenn wir alle am selben Strang ziehen, sollten wir das auch erreichen können.

 

Die nächsten Termine sind am:

 

Samstag                             13.05.2023    in Lugano

Samstag                             27.05.2023    in Zug

Samstag oder Sonntag    3/4.06.2023   Zwischenrunde (Ort offen)

 

Beste Torschützen im Team:

Milan Stojakovic 12 Tore, Emily Van der Berg 6 Tore, Iason Klavdianos

 

U15

Die 3 Runde in der Meisterschaft steht an. Wir haben uns souverän für die Finalrunde der besten 6 Teams der Schweiz qualifiziert.

Wir haben nun 5 Spiele an zwei Turnieren im Mai. Wenn wir nach den beiden Turnieren unter den besten Vier Mannschaften landen, qualifiziere wir uns für das Final 4 im Juni. Die Chancen stehen sehr gut. Wir müssen weiterhin regelmässig und fleissig trainieren, dann werden wir dieses Ziel sicher erreichen.

Offen ist wo das Finalturnier stattfinden wird. Wenn Lugano sich für das Final 4 Turnier qualifiziert, dann findet das Turnier in Lugano statt. Falls Lugano es nicht schafft, dann wird das Final 4 in Lausanne stattfinden.

 

Die nächsten Termine sind am:

Samstag                 06.05.2023          in Lausanne

Sonntag                  14.05.2023          in Basel

Samstag/Sonntag 10/11.06.2023     Finalturnier offen

 

Beste Torschützen im Team:

Kaydi Xantippe 28 Tore, Matteo Ribatti 26 Tore, Zalan Buti 18 Tore

 

U17

Das U17 bis jetzt alle 9 Quali-Spiele gewonnen und wird als erster der Gruppe B auf die 6 platzierte Mannschaft der Gruppe A treffen. Es steht noch ein letztes Spiel in der Quali gegen Riviera an. Entscheidend für uns ist das Barrage Spiel gegen wahrscheinlich Aquastar. Dieses Duell entscheidet ob wir in die Gruppe A aufsteigen und uns für das Finalturnier qualifizieren.

Die Chancen es in diesem Jahr zu packen stehen sehr gut. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen im Training die Pace hochhalten. Dann werden wir die nächsten beiden Spiele sicher gewinnen.

 

Die nächsten Termine sind am:

 

Samstag                           06.05.2023        in Basel gegen Riviera

Samstag oder Sonntag  03/04.06.2023   Barrage gegen wahrscheinlich Aquastar

Samstag und Sonntag   17/18.06.2023   Finalturnier in Kreuzlingen

 

Beste Torschützen im Team:

Aron Horvath 49 Tore, Matteo Ribatti 27 Tore, Edward Griffin 23 Tore

 

2 Liga

Die 2 Mannschaft bleibt weiterhin erfolgreich. Wir haben die letzten 6 Spiele in Folge gewonnen. Insgesamt haben wir 7 von 8 Spiele gewonnen und belegen im Moment den 1 Platz. Viele U17 Junioren nutzen die zusätzlichen Spiele in der 2 Mannschaft um zu mehr Spielpraxis zu kommen. Die Jungs haben alle ihren Spass bei den Spielen, speziell, wenn wir immer siegreich sind. Wir haben noch 4 Spiele mal schauen ob wir am Ende wieder den 1 Platz holen werden wie im letzten Jahr.

 

Die Nächste Termine sind am:

 

Montag      03.04.2023 in Basel gegen Dietikon

Montag     17.04.2023 in Basel gegen Frauenfeld

Freitag       09.06.2023 in Frauenfeld

Dienstag   13.06.2023 in Baden

 

Beste Torschützen im Team

Luka Petric 53 Tore, Jan Brunner 22 Tore, Matteo Ribatti 18 Tore

 

NLA

Das erste Drittel der Saison ist bereits beendet. Nach einer langen Durststrecke von 6 Niederlagen in Folge konnten wir im 7 Spiel endlich unseren ersten Sieg feiern. Dank dem Sieg sind wir weiterhin im Rennen um die Playoff Plätze. Es fehlen uns lediglich 2 Punkte um unter die besten 6 Mannschaften zu kommen. Die Jungs werden alles daran setzen um dieses Ziel zu erreichen. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Mit etwas mehr Glück während den Spielen können wir sicher noch den einten oder anderen Punkt holen. Wir werden weiter hart Arbeiten und auf das beste Hoffen.

 

Die Nächsten Termine sind am:

 

Mittwoch   12.04.2023 in Basel gegen Kreuzlingen (Eglisee)

Samstag   22.04.2023 in Basel gegen Lugano (Eglisee)

Sonntag    23.04.2023 in Basel gegen Lugano (Eglisee)

Samstag   06.05.2023 gegen Horgen

Sonntag    07.05.2023 gegen Kreuzlingen

Dienstag   09.05.2023 in Basel gegen Schaffhausen (St. Jakob FB)

 

Beste Torschütze im Team:

Martin Kolarik 23, Luka Damjanov 20 Tore, Luka Petric und Ivan Djurdjevic 10 Tore

Weiter Infos

Das Trainingslager in Martfü von den U17 Junioren mit dem NLA Team war ein voller Erfolg. Die beiden Teams konnten in der Woche viel profitieren.

Während den Osterferien gibt es ein reduziertes Trainingsprogramm wegen den Feiertagen. Ihr habt alle ein entsprechendes Mail mit den Trainingszeiten erhalten.

Schlusswort

Die Resultate sprechen für sich. Wir sind mit allen Mannschaften noch im Rennen um die Meisterschaft zu verlängern. Wenn wir nach den Osterferien fleissig die Trainings besuchen werden wir unsere Ziele sicherlich alle erreichen.

Ich freue mich auf die heisse Phase der Saison, da werden wir sehen aus welchem Holz unsere Teams geschnitzt sind.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

Euer Kata