Wasserballnews im Mai 2023

Wasserballnews im Mai 2023

 

25. Mai 2023

In der Wasserball Sparte stehen in den nächsten Wochen die entscheidenden Spiele an!

In der Wasserball Sparte stehen in den nächsten Wochen die entscheidenden Spiele an. Ein paar Teams haben ihre Ziele schon erreicht, andere haben ihre Ziele verpasst und ein Team muss noch den letzten Schritt absolvieren.

Die U11 Mannschaft hat ihr Ziel erreicht und am 13.05.2023 das U11 Finalturnier absolviert, als letztes Highlight werden Sie am Pfingstwochenende den Hopla Cup besuchen.

U11

Das U11 Team hat sich in der letzten Qualirunde mit zwei Siegen souverän für das U11 Finalturnier qualifiziert. An der Platzierungsrunde erreichte das U11 Team nach einem 7:3 Sieg gegen Carouge und einer knappen 1:2 Niederlage gegen Winterthur den 5 Platz aller Teams in der Schweiz.

Am Finalturnier in Zürich glückte unserem Team die Revanche, im Viertelfinale, gegen Winterthur mit einem 6:2 Sieg.

Im Halbfinale gegen Lausanne (dem erst platzierte Team in der Platzierung Runde) konnte das Team lange mithalten 2:3 (in der Halbzeit). In der zweiten Halbzeit drehte Lausanne auf und wir unterlagen mit 2:7.

Im Spiel um Platz 3 legte das Heimteam aus Zürich los wie die Feuerwehr und führte bereits zur Halbzeit mit 5:0. Am Ende unterlagen wir mit 8:3.

Unser U11 Team erreichte den 4 Gesamtplatz in der Schweiz.

Wir gratulieren dem Team und den Trainern für die erreichte Leistung.

Am Pfingstwochenende besucht unser U11 Team noch den Hopla Cup als Saison Abschluss. Wir wünschen dem Team noch viel Spass dabei.

Beste Torschützen im Team:

Daniele Pangia 25 Tore, David Sherstniakov 16 Tore, William Hallynck-Duflos 6 Tore

 

U13

Unser U13 Team hat beim vorletzten Turnier in Lugano mit 2 Niederlagen ihre Chance verpasst sich noch für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Das Entscheidende Spiel gegen Bissone wurde sehr knapp mit 6:7 verloren.

Am 27.05.2023 absolviert die U13 Mannschaft ihr letztes Turnier der Saison.

Für manche ist es auch ein Abschied von der U13. Sie werden nach den Sommerferien zur U15 Mannschaft wechseln.

Viele U11 Spieler werden die Abgänge kompensieren. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und werden sehen wohin die Reise der U13 Mannschaft im neuen Jahr gehen wird.

Die nächsten Termine sind am:

Samstag                             27.05.2023    in Zug

Beste Torschützen im Team:

Milan Stojakovic 12 Tore, Emily Van der Berg 6 Tore, Iason Klavdianos 5 Tore

 

U15

Die U15 Mannschaft hat sich nach einem wahren Kraftakt doch noch für das U15 Finalturnier qualifiziert. Am ersten Turnier der Platzierungsrunde, musste das Team ohne Torhüter antreten. Das hatte Konsequenzen für unser Team. Gegen Lausanne unterlagen wir 9:5 und auch gegen Lugano gab es eine knappe 9:8 Niederlage. Vor dem entscheidenden Turnier belegt das U15 Team den sechsten und letzten Platz. Um ans Finalturnier zu kommen, mussten wir mindestens zwei der letzten drei Spiele gewinnen um uns definitiv zu qualifizieren.

Unsere Jungs rauften sich zusammen und gingen voll motiviert ins letzte Turnier in Basel. Der erste Gegner Winterthur wurde schnell und effizient mit 16:3 geschlagen. Im zweiten Spiel gegen Kreuzlingen ging es härter zur Sache. Das Team zeigte eine defensiv einwandfreie Leistung und konnte Kreuzlingen auch im dritten Duell gleich mit 11:4 besiegen. Vor dem letzten Spiel gegen Aquastar/Äegeri zeigte die Tabellensituation folgendes Bild. Wir benötigten einen Punkt um uns definitiv für das Final-4 zu Qualifizieren. Die Mannschaft nahm auch die letzte Hürde souverän. Mit einem klaren 9:2 holten wir auch den dritten Sieg im dritten Spiel.

Am Ende erreichten wir den zweiten Platz in der Platzierung Runde und fahren wieder ans U15 Finalturnier in Lugano.

Die Chancen auf eine Medaille stehen sehr gut.

Die nächsten Termine sind am:

Samstag                 10.06.2023          Finalturnier in Lugano

Beste Torschützen im Team:

Matteo Ribatti 36 Tore, Zalan Buti 33 Tore, Kaydi Xantippe 28 Tore

 

U17

Auch das 10 Spiel hat die U17 Mannschaft gewonnen. Gleich mit 49:7 wurde Riviera nach Hause geschickt.

Nun liegt der ganze Fokus auf die Barrage gegen Aquastar am Freitag 2.6.2023.

Wenn wir die Barrage gewinnen, spielen wir am Finalturnier und im nächsten Jahr auch in der A Gruppe.

Die Chancen stehen sehr gut und wir sind überzeugt das wir es in diesem Jahr endlich schaffen.

Die nächsten Termine sind am:

Freitag                              02.06.2023        Barrage gegen Aquastar

Samstag und Sonntag   17/18.06.2023   Finalturnier in Kreuzlingen

Beste Torschützen im Team:

Aron Horvath 60 Tore, Matteo Ribatti 27 Tore, Edward Griffin 23 Tore

 

2 Liga

Der Siegeszug der 2 Liga Mannschaft dauert an. Die letzten 8 Spiele konnte die Mannschaft gewinnen. Nach 10 Saison spielen liegen wir mit gesamthaft 9 Siegen auf dem ersten Platz. Es sind noch zwei Spiele zu absolvieren. Es sieht so aus als könnten wir wieder die 2 Ligasaison auf den ersten Platz beenden.

Der Spass wird weiterhin grossgeschrieben. Viele junge Athleten kommen dank der 2 Mannschaft zu zusätzlicher Spielpraxis.

Die Nächste Termine sind am:

Freitag       09.06.2023 in Frauenfeld

Dienstag   13.06.2023 in Baden

Beste Torschützen im Team

Luka Petric 56 Tore, Jan Brunner 29 Tore, Matteo Ribatti 24 Tore

 

NLA

Für das NLA Team stehen noch drei Spiele auf dem Programm. Leider haben wir keine Chancen mehr die Playoffs zu erreichen. In den Spielen war das Glück nicht immer auf unserer Seite. Sämtliche engen Spiele gingen Verloren. Ausserdem machten uns diverse Verletzungen noch zu schaffen.

Wir versuchen noch die restlichen Spiele erfolgreich zu absolvieren. Unser Blick ist bereits auf die neue Saison gerichtet. Es wird einen Umbruch geben und in der neuen Saison werden vermehrt junge Spieler zum Einsatz kommen.

Die Nächsten Termine sind am:

Samstag   03.06.2023 gegen Schaffhausen

Samstag   10.06.2023 gegen Kreuzlingen

Sonntag    11.05.2023 gegen Lugano

Beste Torschütze im Team:

Martin Kolarik 45, Luka Damjanov 35 Tore, Ivan Djurdjevic 22 Tore

 

Weiter Infos

Am 26-29.05.23 findet in Mülhausen der Hopla Cup statt. Unser U11 Team wird zum vierten Mal teilnehmen. Es wird der krönende Abschluss für unsere jüngsten Wasserballathleten. Sie werden sicher ihren Spass haben.

 

Schlusswort

Die heisse Phase beginnt nun. Zwei Teams haben noch Chancen eine Medaille zu holen. Die U11 Mannschaft hat bereits vorgelegt und eine gute Leistung erbracht.

Wir sind gespannt ob wir auch in diesem Jahr einen Schweizermeister Titel feiern können.

Euer Kata