Weltmeisterschaft ITU World Triathlon Grand Final

Weltmeisterschaft ITU World Triathlon Grand Final

 

04. September 2019

Drei Podestplätze für die Wildcats Triathletinnen

Drei Podestplätze für Wildcats Triathletinnen an der Weltmeisterschaft ITU World Triathlon Grand Final in Lausanne über die Sprint Distanz

Mit einer Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen waren unsere jungen Triathletinnen äusserst erfolgreich an der Heim WM der Triathleten in Lausanne unterwegs:

Alexa wurde in der Alterskategorie 16-19 sensationelle Zweite und overall Fünfte. Céline, die für Deutschland startete, erreichte den hervorragenden dritten Platz in der Kategorie  20-24, overall Achte und Sophie wurde in der Kategorie 25-29 ebenfalls fantastische Dritte und overall 14.

Bei den Männern starteten in der Alterskategorie 16-19 Eric und Ian. Eric erreichte trotz Sturz auf der Radstrecke noch den tollen 23. Platz, Ian wurde sehr guter 37. in einem internationalen Feld von über 85 Athleten. Yves erreichte in der Sprintdistanz AK 25-29 den guten 17. Platz und Trainer Cameron wurde in der AK 40-44 78. 

Yves startete zudem noch in der olympischen Distanz und wurde 29. Maurizio Cencigh erreichte den 101. Rang seiner AK und Martin Barner, der für Dänemark startete, den 53 Platz.

Und super Leistung am Ironman 70.3 in Zell am See-Kaprun

International war Franny unterwegs. Sie startete in Zell am See über die halbe Ironman Distanz und wurde in ihrer Alterskategorie 18-24 ausgezeichnete Fünfte und overall 31.

Goldmedaille für Niklas Wiesmann am Switzerland Marathon Light in Sarnen

Niklas vergoldete das erfolgreiche Wildcats Wochenende mit seinem ersten Platz in der U20 Kategorie des Halbmarathons rund um den Sarnersee.

Autorin: Liz Schreiner