Wildcats News für Februar

01. Februar 2023

Anpassungen im Trainingsplan der Rookies und weitere Infos und News!

Wir hoffen, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet und wiederum voller Elan im Trainingsmodus.

Gerne geben wir euch ein paar Anpassungen im Trainingsplan der Rookies und weitere Infos bekannt:

Rookies News:

• Zusätzliches Schwimmtraining: Seit dem 9. Januar findet für die Rookies jeweils freitags von 16.45 – 17.45 Uhr im Schwimmbad Bäumlihof ein zusätzliches Schwimmtraining statt.

• Nach den Fasnachtsferien ist das Hallentraining wieder mittwochs in der Turnhalle des Christoph-Merian  Schulhauses von 19 15 bis 20 Uhr.

• Am Mittwoch, 15. März 2023 findet im Anschluss an das Hallentraining eine  Info-Veranstaltung von Moni Jakober für die Rookies und die Eltern statt.

• Ein Bild, das draußen, Gras, Baum, Himmel enthält.Automatisch generierte BeschreibungRookie-Trainingscamp: 18. Bis 21. Mai, Lintharena, Näfels – Es hat noch wenige Plätze
    Falls ihr euch noch nicht angemeldet habt, es gibt noch ein paar wenige Plätze für das Trainings Camp vom 18. bis 21. Mai in der Lintharena in Näfels, im wunderschönen Glarnerland. Also meldet euch noch rasch bei Moni an.

Wildcats Trainingslager: 31. März bis 8. April 2023 Riva del Sole

Wir freuen uns, dass wir das Trainingslager in Riva del Sole, Toskana in den Osterferien durchführen können. Details zum Lager (Anreise, Packliste etc.) bekommt ihr noch geliefert.

Kurzer Reisebericht vom Trainingslager in Fuerteventura von Anna Z.

Ein Bild, das draußen, Fahrrad, Himmel, Berg enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das Himmel, draußen, Person, tragen enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Für eine Woche durfte ich mich den vielen Profi(tri)athletInnen anschliessen und auf die kanarischen Inseln reisen, um der Kälte zu entfliehen.

Relativ spontan bestätigte mir Cheftrainer Cameron Lamont, dass ich für eine Woche mit ihm ins Trainingslager nach Fuerteventura, Spanien reisen dürfe, um dort mit der irischen Nationalmannschaft zu trainieren. Am 21. Januar flog ich nach Fuerteventura.

Schon am Sonntag lernte ich auf einer langen Radausfahrt die anderen AthletInnen kennen. Ich war, dank des regelmässigen Trainings hier in Basel, gut gerüstet und konnte mit der Gruppe mithalten. Auch die „Chain-gang“ Einheiten auf dem Rad üben wir mit den Wildcats regelmässig, damit war ich anderen AthletInnen mit Erfahrung voraus.

Im Playitas-Resort fanden tägliche Schwimm- und Lauftrainings statt. Cameron und die anderen Trainer betreuten uns engmaschig, gaben uns Rückmeldungen zu Schwimmtechnik oder forderten wo nötig auch mal mehr Einsatz.

Ich konnte trotz der kurzen Zeit sehr viel lernen für die kommende Saison.

Die sieben Tage auf der Insel motivierten mich unglaublich und weckten bereits Vorfreude auf das nächste Wildcats-Lager in der Toskana im April.

Ein Bild, das Himmel, draußen, Strand, schwimmend enthält.Automatisch generierte Beschreibung    Ein Bild, das draußen, Boden, Junge, jung enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Himmel, draußen, Straße, Fahrrad enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Wildcats Trainingslager: 31. März bis 8. April 2023 Riva del Sole

Nachfolge Kommunikation Wildcats gesucht

Hast du Zeit und Lust regelmässig über die Wildcats zu berichten: Input für monatlichen Newsletter, Training News und während der Wettkampfsaison die Resultate fürs Web und Medien aufzubereiten? Die Social Media Kanäle werden weiterhin von Anna Zehnder bewirtschaftet. Herzlichen Dank!

Bei Interesse melde dich bei Thomas (thomas.rickenbacher@svbasel.ch). Eine sorgfältige Einführung wird Liz sicherstellen.

Regio League Auftakt in Basel: Samstag, 13. Mai 2023 – Helfer gesucht

Bitte tragt euch den Regio League Termin am 13. Mai ein.. Es sind alle als Helfer gefragt. Bitte bei Patrick an- oder abmelden: patrick.wiederkehr@gmx.net

Vielen Dank für euer Engagement.