Wildcats News im April

Wildcats News im April

 

13. April 2021

  • Wildcats Trainingslager 2021
  • Sommertrainingsplan
  • Wettkampfsaison 

Normalerweise machen sich die Wildcats über Ostern ins Trainingslager nach Spanien auf. Nachdem bereits letztes Jahr diese Reise Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, organisierte Cameron mit dem Trainerteam ein Tageslager in Basel. Alexa und Lena geben kurz einen Einblick:

 

Wildcats Trainingslager 2021

Das diesjährige Trainingslager der Wildcats konnte glücklicherweise trotz der speziellen Umstände stattfinden. Auf die Reise nach Spanien musste zwar verzichtet werden, aber dank des wunderbaren Wetters und der grossartigen Organisation war ein 7-tägiges Tageslager (29.03.-04.04.2021)  hier in Basel trotzdem möglich!

Die Athletinnen und Athleten haben sehr fleissig und bis an ihre Grenzen trainiert.

Für die unter 20-jährigen startete jeder Tag mit einem Schwimmtraining. Nach dem Schwimmtraining folgte immer eine Fahrradtour, zu welcher die über 20-jährigen dann auch dazu stossen durften. Beendet wurden die Tage meistens mit einem Lauf in den Langen Erlen. Damit die Massnahmen eingehalten werden konnten, wurde in kleinen Gruppen trainiert.

Die Vorbereitungen für die (hoffentlich) kommenden Wettkämpfe sind nun in vollem Gange.

Im Trainingslager wurde nämlich nicht nur klassisch geschwommen, Velo gefahren und gelaufen, sondern auch auf die Technik des Disziplinen-Wechsel (inkl. Wettkampfregeln) und die Technik beim Velo fahren (z.B.: Der belgische Kreisel) viel Wert gelegt.

Am Ende der Woche gingen alle Athletinnen und Athleten erschöpft, aber mit einem Lächeln und grosser Vorfreude auf die Saison, nach Hause.

Ein grosses Dankeschön an alle Trainer: Cameron Lamont, Cinja Tempini, Tobias Kron und Andi Hollenstein für die tollen und herausfordernden Trainings! Es war super!

 

 

 

 

Autoren: Alexa und Lena

 

Sommertrainingsplan

Ab dem 17. April startet das Sommertraining gemäss Plan . Bitte beachtet aber, dass dies je nach Coronasituation und Vorgaben des BAG angepasst werden muss.

Ebenfalls geplant ist, dass das Sportbad St. Jakob voraussichtlich am 17. April wieder öffnen wird. Dies muss allerdings noch bestätigt werden.

Wettkampfsaison

Nationale Wettkämpfe

Eine Übersicht der geplanten Wettkämpfe sind auf der Webseite von Swiss Triathlon aufgeführt. Bitte orientiert euch dort, ob die jeweiligen Wettkämpfe durchgeführt werden.

https://swisstriathlon.ch/events-2021-2/

RegioCup in Basel

Der RegioCup in Basel ist auf den 8. Mai 2021 festgelegt. Es werden wieder Helfer gesucht. Bitte meldet euch bei Robin, falls ihr dies noch nicht gemacht habt. Besten Dank.