Wildcats news im Mai 2023

Wildcats news im Mai 2023

 

25. Mai 2023

  • Arena Games London (GB)
  • XTERRA Greece (GRC)
  • Triathlon Wallisellen, 16.04.2023(CH)
  • Challenge Gran Canaria (ESP)
  • Dienstag Abendrennen, Möhlin (CH)
  • Stadtlauf Rheinfelden – 23.04.2023
  • Birslauf – 01.04.20233
  • Zürich Z10 – 23.04.2023
  • Berlin Marathon 02.04.2023
  • IBIZA Multisport World Championship 2023

Arena Games London (GB)

Céline startete am 08. April am Finale der Arena Games in London in einem äusserst stark besetzten internationalen Teilnehmerfeld und konnte mit einem guten 22. Rang abschliessen.

 

       

 

XTERRA Greece (GRC)

Anna Zehnder gelang bei ihrem Debut im Elitefeld der Frauen beim XTERRA Triathlon in Vouliagmeni, Griechenland direkt ein starker 3. Podestplatz.

In einem starken, international besetzen Teilnehmerfeld konnte Anna sich nach einer souveränen Schwimmleistung im Mittelfeld auf dem Rad behaupten und mit ihrer starken Laufleistung die Bronzemedaille sichern (1.5km Schwimmen – 30km Radfahren – 10km Laufen).

Bei XTERRA Rennen wird ein Cross-Triathlon absolviert, die Radstrecke wird auf dem Mountainbike zurückgelegt und der Lauf ebenso im Gelände durchgeführt.

 

 

 

Triathlon Wallisellen, 16.04.2023(CH)

Zum Auftakt der Schweizer Triathlon Saison startete eine Delegation der Wildcats an einem sehr unfreundlichen, verregneten kalten Tag am 16. April 2023 in Wallisellen. Den Temperaturen zum Trotz konnten dennoch einige erfreuliche Ergebnisse erzielt werden.

So dominierte Ian das Rennen und konnte sich in seiner Alterskategorie den 1. Rang sichern und damit auch den Gesamtsieg Overall bei den Herren.

Matteo startete im internationalen Pro Race und konnte sich den 2. Platz erkämpfen, was Overall den 8. Rang, in einem starken Elitefeld bedeutete.

Magnus Männer erzielte den starken 5. Platz.

Tim Lederer startete an seinem ersten Triathlon und wurde in der AK 14-17 toller 7. vor Teamkollege Lucas.

Alisha und Anna wurden in ihren Rennen leider disqualifiziert, da sie nicht die, aufgrund der niedrigen Temperaturen vom Veranstalter geforderte Armbekleidungen, trugen.

Alle Ergebnisse:

Int. Pro Race Triathlon ?Elite U18 m: ?2. Matteo Radina, Overall 8.

Elite m: ?5. Magnus Männer, Overall 5.

Short Triathlon AK 18-34 w??17. Anja Süss, Overall 45.

Alisha Zierleyn DSQ

Anna Horvath DSQ

Short Triathlon AK 45-54 w??11. Monika Jakober, Overall 72.

Short Triathlon AK 14-17 m??7. Tim Lederer, Overall 75.

8. Lucas Basden-Smith, Overall 105.

Short Triathlon AK 18-34 m??1. Ian Cleek, Overall 1.

31. Eliot Portevin, Overall 89.

Short Triathlon AK 45-54 m ??7. Patrick Wiederkehr, Overall 48.

 

Challenge Gran Canaria (ESP)

Magnus Männer startete bei der Challenge Gran Canaria über die Mitteldistanz und konnte als führender von der Schwimm- und Radstrecke auf die Laufstrecke gehen. Leider musste er nach diesem vielversprechenden Start auf der Laufstrecke aufgeben und mit einem DNF nach Hause reisen.

 

Dienstag Abendrennen, Möhlin (CH)

Alvaro Ferreira, Ian Cleek, Linus Hilfiker, Magnus Männer und Matteo Radina starteten, als gute Alternative zu einem regulären Radtraining an diversen Crit Rennen, den bekannten Dienstag-Abendrennen in Möhlin(AG). Dies ist eine Serie von Strassenrennen (Rennrad) für Jedermann, Amateure, Junioren und Elite-FahrerInnen. Die Strecke über 9 Runden à je 3.4 km beinhalten auf den gesamt 30.6 km einige Steigungen und ist technisch anspruchsvoll. So konnten sie alle die Rennluft bei dieser Herausforderung als intensives Radtraining nutzen und Linus sich sogar auf den vorderen Rängen behaupten.

  

 

April – Start in die Laufsaison

Mit dem Monat April starteten diverse Läufe in der Region und dem Umland.

 

Stadtlauf Rheinfelden – 23.04.2023

Hier konnte sich Emmely Kaiser über 5km bei den Frauen WU20 den tollen ersten Platz erlaufen und wurde Overall 2. !

Livio Hertner startete in der Kategorie AKM30 und konnte ebenso einen super 2. Platz herauslaufen, Overall resultierte dies in Rang 5.

 

Birslauf – 01.04.20233

Céline Kaiser gewann souverän bei den Frauen mit einer Zeit von 36:15 Minuten über die 10km auf Naturwegen entlang der Birs.

Valentin Gutknecht holte sich die Silbermedaille bei den Männern in einer Zeit von 33:15 Minuten.

 

Zürich Z10 – 23.04.2023

Céline Kaiser startete in die 10km durch Zürich in der Kategorie W20 und konnte mit einer herausragend schnellen Laufleistung (34:50) Gold verbuchen. Overall resultierte dieser Sieg auf Rang 23.

 

Berlin Marathon 02.04.2023

Wem Basel und Umgebung zu nah ist, der kann es Frederik Schmidt gleichtun und an den Berlin-Halbmarathon reisen. Frederik startete an seinem ersten Halbmarathon über 21.0975km in einem riesigen Teilnehmerfeld von knapp 35'000 Teilnehmern und konnte mit einer souveränen Laufzeit die Strecke entlang bekannter Sehenswürdigkeiten in 1:23 h absolvieren. 

Rangierung: Platz 267 in der AKU20 und Overall Platz 910

IBIZA Multisport World Championship 2023

Am letzten April-Wochenende fanden die Multisport World Championships auf Ibiza (ESP).

Hierzu gehörten folgende Einzelwettbewerbe bei denen Anna Zehnder, Alexa Magallon und Céline Kaiser an den Start gingen:

• 29.-30.04. World Triathlon Duathlon Championship, Ibiza

Alexa Magallon belegte bei den Frauen U23 den tollen 4. Rang und verpasste einen Podestplatz um wenige Hundertstel.

Anna Zehner wurde 17. was in diesem hochrangig besetzten Weltklassefeld ebenso eine tolleLeistung ist.

(Fotos zum Multisport World Championships folgen bald)

 

Herzliche Glückwünsche zu den tollen Leistungen!