Wildcats News im Oktober

Wildcats News im Oktober

 

29. Oktober 2023

 

Powerman Zofingen, Zofingen, 02. / 03.09.2023

Was für ein erfolgreiches Wochenende für die Wildcats

Am Samstag wurden in den Kategorien Jugend und Junioren die Schweizermeisterschaften für den Leistungsorientierten Nachwuchs aus dem Bereich Duathlon und Triathlon ausgetragen. Die Rennen wurden auf der Super Sprint Distanz ausgetragen,

2 Schweizer Meistertitel gingen an Emmely Kaiser und Matteo Radina. Gioia Bühler wurde Vizemeisterin ebenso wie Andrin Gallert, Valentina Ehrnsperger sicherte sich ebenso wie Alisha Zierley Rang 3 bei der SM!

Weiterhin wurde ein Performance Sprint der Schweizer Duathlon Elite ausgetragen – auch hier konnten 2 Goldmedaillen der Wildcats von Anna Zehnder und Valentin Gutknecht nach Hause gebracht werden.

Duathlon Head Coach Cameron Lamont war vor Ort, um die Athleten tatkräftig zu unterstützen.

Hier die einzelnen Ergebnisse:

Super Sprint Schweizer Meisterschaft SM, Jugend Weiblich, AK 14-15

Gioia Bühler                      2.

Valentina Ehrnsperger       3.

Super Sprint Schweizer Meisterschaft SM, Jugend Männlich, AK 14-15

Andrin Gallert                       2.

Super Sprint Schweizer Meisterschaft SM, Juniorinnen Weiblich, AK 18-19

Emmely Kaiser                    1.

Alisha Zierleyn                    3.

Super Sprint Schweizer Meisterschaft SM, Junioren Männlich AK 16-17

Matteo Radina                     1.

Elite- Super Sprint – Performance Sprint - Männlich

Valentin Gutknecht             1.

Elite – Super Sprint – Performance Sprint - Weiblich

Anna Zehnder                      1.

Am nächsten Tag starteten Valentin Gutknecht und Julian Zenke über die Short-Distance im Duathlon (10km Laufen, 50 km Velo fahren, 5km Laufen). In einem äusserst anspruchsvollen Rennen, in einem starken Teilnehmerfeld der Duathlon Elite, konnten sich die beiden nach rund 2 Stunden die Podestplätze 1 und 2 sichern. Spannung pur bis zur Zielgeraden, super Leistung!

Hier die einzelnen Ergebnisse:

Julian Zenke                         1. AK M 20-34          1. Overall

Valentin Gutknecht             2. AK M 20-34          2. Overall

Ein Bild, das Person, Kleidung, Schuhwerk, Sporttrikot enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Foto von links nach rechts

Valentin Gutknecht, Duathlon Head Coach Cameron Lamont, Andrin Gallert, Gioia Bühler, Valentina Ehrnsperger, Alisha Zierleyn, Emmely Kaiser, Anna Zehnder, Matteo Radina

Foto @swisstriathlon

Ironman 70.3 - Zell am See

Um das einmal vorweg zu erklären, ein Ironman 70.3 ist ein Triathlon über die sogenannte Mitteldistanz. Die hierfür zu absolvierenden Strecken sind 1.9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21.0975km Laufen (sprich einen Halbmarathon). Das Schwimmen findet immer in offenen Gewässern statt, beim Radfahren ist Windschattenverbot. Die Bezeichnung leitet sich aus den umgerechnet 70.3 Meilen ab, entspricht somit 113 Rennkilometern.

Ein Bild, das Gras, draußen, Fahrradreifen, Rad enthält.Automatisch generierte BeschreibungMagnus Männer startete am Ironman 70.3 in Zell am See in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Mit der schnellsten Schwimmzeit, der zweitbesten Veloleistung und einer super Laufleistung konnte er sich in einer Zeit von 3:59:54 den hervorragenden 8. Platz sichern.

Auf das Podest fehlten nur rund 4 Minuten.

 

Ein Bild, das Person, Kleidung, Schuhwerk, Mann enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Hungrig auf mehr ist er in jedem Fall, vielleicht auch wegen der grossen Fanbeteiligung– wir sind sehr gespannt und freuen uns mehr von Dir zu sehen Magnus!

 

 

 

 

 

 

Pics @sibylle.mazzoni

Tobias Kron startete am gleichen Event und wurde in seiner AK M25-29 46. Overall 52.

Ein Bild, das draußen, Schuhwerk, Himmel, Person enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Himmel, draußen, Person, Schuhwerk enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

Ironman 70.3 Knokke-Heist, Belgien

Ein Bild, das Person, Himmel, Kleidung, draußen enthält.Automatisch generierte BeschreibungMagnus Männer startete in Belgien sein zweites Rennen über die Mitteldistanz in diesem Jahr und wurde in einer Zeit von 3:49 solider 18 in seiner AK und Overall.

Auch bei diesem Rennen konnte Magnus mit der schnellsten Schwimmzeit in seiner AK und Overall glänzen.

Pic@runapose

 

 

Ein Bild, das Person, Fahrradreifen, draußen, Rad enthält.Automatisch generierte BeschreibungJesse Vondracek startete ebenso in Knokke-Heist und konnte sich nach 3:57 als 27. seiner Age-Group, Overall 29., mit einem grossen Lächeln, im Ziel einfinden.

 

Ein Bild, das Person, Schuhwerk, Kleidung, Himmel enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das draußen, Schuhwerk, Person, Sport enthält.Automatisch generierte BeschreibungIRONMAN Männer WM in Nizza

Am Sonntag, 10.09.2023 fand erstmalig eine Ironman WM in Nizza statt, an der Martin Barner startete.

Das reine Männer-Rennen beinhaltete 3.8 km Schwimmen im Meer, eine hügelige, 180km lange Radstrecke und ein 42km Marathon.

Martin finishte in den Top 20% seiner Altersklasse und in den Top 30% der Age-Group Overall.

Was für eine grossartige Leistung – Glückwunsch Martin!

Triathlon d`Yverdon – YOUTH / NATIONAL LEAGUE

Ein Bild, das draußen, Himmel, See, Wasser enthält.Automatisch generierte BeschreibungAm Sonntag 03.09. fand am Neuenburger See der Triathlon d`Yverdon-les-Bains statt.

Der Event war Teil der Swiss Triathlon National- und Youth-League-Serie.

Das Rennen wurde im Super-Sprint-Format ausgetragen und die Athleten mussten sich jeweils für B- oder A-Finale qualifizieren.

 

 

 

 

 

 

 

YOUTH LEAGUE

Gioa Bühler             B-Finale | 3. Rang                          

William Barner       A- Finale | 15. Rang                      

NATIONAL LEAGUE

Eric Jakober           B-Finale | 1. Rang                          

Tim Lederer            B-Finale | 15. Rang                       

Alisha Zierleyn       B-Finale | 11. Rang

Matteo Radina qualifizierte sich als 9. für den A-Final, musste jedoch aufgrund seiner und startete nicht erneut.

Ein Bild, das draußen, Wasser, Himmel, Wolke enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

XTERRA Triathlon Nouvelle-Aquitaine

Bei den Elite Frauen ging Anna Zehnder über 1.5km Schwimmen, 38km Radfahren mit 900 Höhenmetern und 10km Trail Laufen mit weiteren 180 Höhenmetern an den Start.

Auf der sehr schönen Strecke in den Weinbergen von Bordeaus konnte sich Anna in einem starken Rennen, dem ersten nach ihrer Fuss-Operation im Mai hinter der Französin Solene und vor der Spanieren Saleta Castro klassieren und wurde hervorragende 2.

Mega Leistung Anna!

Ein Bild, das Baum, Person, draußen, Gras enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das Person, draußen, Kleidung, Lächeln enthält.Automatisch generierte Beschreibung 

Ein Bild, das draußen, Baum, Fahrradhelm, Gras enthält.Automatisch generierte Beschreibung

XTERRA Cross Europameisterschaft – Riva del Garda, IT

Ein Bild, das Person, Kleidung, Sporttrikot, Sport enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Anna Zehnder holte sich an der Cross Europameisterschaft in Riva del Garde gleich zweimal die Silbermedaille:

Am Freitag 08.09. fand der Cross Duathlon in der Kurz-Distanz statt. Über 6km Traillaufen, 20km Mountainbike und weiteren 3km Laufen konnte Anna das Feld nach dem ersten Lauf führen und musste sich am Ende, in einem knappen Finish, nur der Italienerin Mara Meditto geschlagen geben – very well done – Glückwunsch Anna!

Ein Bild, das Gras, Sport, draußen, Leichtathletik enthält.Automatisch generierte BeschreibungAm Tag darauf bestritten die AthletInnen den Cross Triathlon über 1 km Schwimmen im Gardasee, 20km Mountainbike fahren und 6km Trail-Laufen.

Anna kam grandios als 3. aus dem Wasser, auf der Bikestrecke durfte sie 3 weiteren AthletInnen Platz machen, konnte sich auf den Laufkilometern aber wieder auf Platz 2 kämpfen (erneut nach Mara Meditto). Überragende Leistung!

 

XTERRA World Championship – Monveno, Trentino, IT

Anna Zehnder startete dann auch noch an ihren ersten XTERRA World Championships und klassierte sich direkt in den Top Ten als 9!!!

In einem Top-besetzen Feld konnte Anna mit einer soliden Schwimmleistung als 5. auf die 16km Rundstrecke mit den Velo starten, welche 2mal zu absolvieren war. Die technisch anspruchsvolle Strecke war teilweise, nach dem Regen am Vortag ausgetrocknet, und bedurfte technischem Geschick. Mit einer guten Laufleistung kam Anna als 9. ins Ziel - Wahnsinns Leistung!

GLüCKWUNSCH ZU ZWEI VIEZE-EUROPAMEISTERTITEL

Ein Bild, das Text, Screenshot, Spielstandanzeige enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das Person, Text, Sport, Gras enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Triathlon Locarno – Samstag

Wie jedes Jahr am ersten September Wochenende fand der Triathlon Locarno im Tessin statt.

Am Samstag und Sonntag luden verschiedene Rennformate ein, gegen Ender der Saison nochmal alles zu geben und die eigene Form zu testen.

Samstag – Duathlon, Mini-Tri und Schüler-Wettkämpfe. Unsere Rookies konnten hier tolle Resultate erzielen:

Moritz Takes          Platz 1           Schüler 12-13

Caspar Takes          Platz 4           Jungs-Competitive

Leona Turi             Platz 6           Mädchen-Competitive

Yvonne Turi ging ebenso an den Start und trug einen 3. Rang aufs Podest!

Glückwunsch an alle Athleten :-)

Ein Bild, das draußen, Fahrradreifen, Gras, Baum enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das Gras, draußen, Himmel, Berg enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

Ein Bild, das Text, Kleidung, Schuhwerk, Person enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

Triathlon Locarno – Sonntag – Triathlon über die Olympische und Mitteldistanz

Laura Wichmann vertrat die Wildcats bei den Frauen auf der olympischen Distanz und wurde hervorragende 6.

Ein Bild, das Person, draußen, Baum, Kleidung enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Livio Hertner startete über die Mitteldistanz und wurde super 10.

Moni Jakober startete bei den Frauen und erzielte den tollen 12. Rang.

Ein Bild, das Person, draußen, Schuhwerk, Kleidung enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

Tolle Leistungen aller Wildcats !!

Inselschwimmen 12.08. – St. Petersinsel

Ein Bild, das draußen, Wasser, Wolke, Himmel enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

Sophie Pfirter startete am jährlichen Lagers-St.Peterinsel-Schwimmen am Bielersee. Sie bestritt die längste Strecke über 3km bravourös.

Regio League Wallisellen 27.08.

Eine grosse Delegation unserer Jüngsten AthlethInnen – Rookies -startete am Sonntag an der Regio League in Wallisellen. Die Wildcats holten diverse Spitzenplätze!

Bei den Schülerinnen AK 10-11 gab es jeweils Gold bei den Mädchen für Alina und bei den Knaben für Edvard.

In der Alters-Kategorie 12 -13Jahre regnetes es ebenfalls Edelmetall.  Ein 2. Platz ging an Leona Turi bei den Mädchen, jeweils ein 2. Und 3. Platz bei den Knaben an Albert und Caspar.

Team Albert, Caspar und Leona starteten zugleich am Teamevent und gewannen Gold während Team Edvard, Alina und Laurin mit einem 3. Rang auf dem Podest landeten.

Grandiose Leistung – Ihr seid Spitze!!!

Ein Bild, das draußen, Himmel, Person, Schuhwerk enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Himmel, draußen, Kleidung, Person enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Kleidung, Himmel, draußen, Person enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das Person, Kleidung, Himmel, draußen enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regio League Finale Sursee 10. September

Herzlichen Glückwunsch unseren jungen Raketen, die am Final der Regio League von Swiss Triathlon super Leistungen gezeigt haben.

Alina              Rang 5           AK W 10-11

Albert            Rang 6           AK M 12-13

Edvard          Rang 9           AK M 10-11

WOW Rookies, einfach super, macht weiter so!!!

Ein Bild, das draußen, Person, Kleidung, Schuhwerk enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Gras, Fahrradreifen, draußen, Fahrradausrüstung und Zubehör enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Person, draußen, Fahrrad, Schuhwerk enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

Ein Bild, das Gras, draußen, Fahrradreifen, Rad enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das draußen, Schuhwerk, Person, Baum enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das Landfahrzeug, Rad, draußen, Gras enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das draußen, Sport, Schuhwerk, Person enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

Ein Bild, das Person, draußen, Kleidung, Himmel enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Wildcats – Abschlussevent

Mit einem gemeinsamen Abend ging die äusserst erfolgreiche Wildcats-Saison offiziell zu Ende (und alle Athleten dürfen sich auf eine kleine Trainingspause freuen). Bei einem feinen Essen der Metzgerei Jenzer blickten wir auf die vergangenen Rennmonate zurück und genossen das Zusammensein.

Wie jedes Jahr wurde «Wildcat of the year» und «Wildcat athlete oft he year» gewählt.

Diese Jahr gingen die Auszeichnungen an Claudio Turi, Verantwortlicher Sponsoring und an Anna Zehnder, Athletin Leistungssport.

Ein grosses Dankeschön an unsere Trainer Cameron, Moni, Patrick, Alexa, Andi, Beppo, Martin, Christina und Tobi für den unermüdlichen Einsatz über die Saison am Beckenrand, auf dem Rad und in den Laufschuhen.

Merci vielmals an Thomas, unseren Spartenleiter, für die grossartige Hintergrundarbeit und Danke an Claudio für die Organisation dieses einmal mehr gelungenen Wildcats-Abends!

 

M E R CI

Ein Bild, das draußen, Kleidung, Schuhwerk, Person enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Bild, das Kleidung, Person, Menschliches Gesicht, Wand enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das Person, Kleidung, Menschliches Gesicht, Text enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Continantal Cup Alanya, Türkei

Celine Kaiser startete nach einer Verletzungspause am Continental Cup in Alanya, Türkei und wurde gute 13. – tolles Ergebnis and keep it going!

Ein Bild, das draußen, Fahrradreifen, Baum, Rad enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Hallwilerseelauf

Andrin Gallert wurde am Hallwilersee Lauf fantastischer 3. In der Kategorie U18 über die Strecke von 10km. Mit nur 14 Jahren finishte er in einer Zeit von 41.38 – eine herausragende Leistung!

Muttenzer Herbstlauf

Leona Turi, hat in einer herausragenden Zeit von 5:32, mit einem Vorsprung von über 30Sekunden den Muttenzer Herbstlauf, in der Kategorie W U 14, für sich entscheiden können. Wir gratulieren zu dieser grossartigen Leistung.

Ein Bild, das draußen, Himmel, Person, Gras enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wildcats – Triathlon Schnuppertraining

Hast Du Lust einmal ein Schnuppertraining mit unseren Rookies zu absolvieren?

Dann zögere nicht, melde Dich kurz bei unserer Trainerin Moni Jakober unter 078 – 634 60 15 und komm vorbei, um Triathlon-Luft zu schnuppern!

Im aktuellen Wintertraining, welches jeweils mittwochs von 18:00-19:30 in der Turnhalle Schulhaus Christoph Merian stattfindet lernst Du kennen, was es für diesen tollen Sport braucht.

Auf der Webseite findest Du weitere wichtige Informationen hierzu.

 

Ein Bild, das Text, Screenshot, Person, Broschüre enthält.Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das Text, Screenshot, Schrift, Dokument enthält.Automatisch generierte Beschreibung