Yverdon, Locarno, Zofingen und Aubonne

10. September 2019

Wildcats in Action

Yverdon, Locarno, Zofingen und Aubonne – Wildcats in Action

In Yverdon stand das vierte und letzte Nation League Rennen der Saison an. Bei unfreundlichem Wetter gabs gute Platzierungen trotz einiger Stürze. Adam wurde in seiner AK trotz Crash super Vierte. Auch Giacumin stürzte auf der rutschigen Radstrecke und wurde Elfter. Ebenso rutschte Eric mit dem Rad und erreichte noch den neunten Platz und Ian wurde 13. Bei den Damen wurde Alexa sehr gute Fünfte. Bei den Schülern startete Isa und wurde tolle Neunte.

Medaille in Locarno für Laura Wichmann

Laura gewann in Locarno über die olympische Distanz die Silbermedaille und wurde overall Dritte. Yves gelang ebenfalls ein super Wettkampf: er wurde in seiner AK toller Siebter und Ronny 21. Timon startete über die Mitteldistanz und wurde toller 19. 

Powerman Zofingen und Aubonne: Und auch am Powerman in Zofingen startete ein Wildcat: Valentin Gutknecht wurde in der Short Distanz toller Sechster seiner AK. Chiara ist am Triathlon Aubonne über die Sprint Distanz gestartet. Als jüngste Teilnehmerin wurde sie in der Juniorinnen AK tolle Vierte und overall 19.

 

Resultate-Übersicht

Yverdon National League

AK 20

4.      Adam Martin                        19. (OV)

11.   Giacumin Cattelan              45. (OV)

 

AK 18

9.      Eric Jakober                           36. (OV)

13.   Ian Cleek                                43. (OV) 

5.      Alexa Magallon                    11. (OV)

 

Schüler Triathlon (AK10)

9.      Isa Cleek

 

 

Locarno

Mitteldistanz AK 18-34

19.   Timon Affentranger          57. (OV)

45. Rene Jakober                         134. (OV)

 

Olympische Distanz AK 18-34

2.      Laura Wichmann             3. (OV)

7.     Yves Kissling                          9. (OV)

 

AK 35-44

21.   Ronny Schibler                     86. (OV)

 

Zofingen Powerman Short

6. Valentin Gutknecht                130. (OV)

 

Triathlon d'Aubonne

4. Chiara Rickenbacher                 19. (OV)

 

Autorin: Liz Schreiner