Wildcatsnews für Juni

• Rookies Trainingslager in Basel
  • Gold Label Auszeichnung für unseren Club

Rückblick Regio League

Ein Bild, das Baum, Himmel, draußen, Wasser enthält.Automatisch generierte BeschreibungWetterglück in Basel beim ersten Triathlon-Wettkampf der Saison der Rookies

Am Samstagvormittag, 14. Mai fand im Sportbad St. Jakob der erste Wettkampf der Saison der Swiss Triathlon Regio League Zentralschweiz & Tessin statt. Nach einer langen Zeit wettkampffreien Zeit freuten sich die jüngsten Triathletinnen und Athleten bei Sonnenschein auf den ersten richtigen Wettkampf. Insgesamt gingen 50 Rookies aus Basel, der Zentralschweiz, dem Wallis sowie aus dem Tessin an den Start. Weitere Infos und Impressionen zum gelungenen Wettkampf findet ihr hier.

Rookies Trainingslager in Basel

Über die Auffahrtsfeiertage organisierte die neue Rookie-Chefin Moni ein paar Trainingstage in Basel und Umgebung. Isa hat für uns einen Bericht zum Lager geschrieben. Vielen Dank Isa! Auch ein grosses Dankeschön an Moni und ihren Helfern für die tolle Organisation.

Erfahrungsbericht vom Trainingslager:

Hi Leute, hier ist Isa. Ich bin 12 Jahre alt, ein Young Competitor und habe beim Wildcats Trainingslager der Rookies und Young Competitors mitgemacht. Es war dieses Jahr besonders toll, da wir besondere Sachen gemacht haben. Ich kann bestätigen, dass alle Spass hatten und immer motiviert waren. Es war nicht immer einfach, doch es war immer lustig.
Für alle, die interessiert sind, hier noch eine kurze Zusammenfassung und Impressionen.

Donnerstag:
Zuerst waren wir in der Grün 80 und und haben die genaue Technik des ABC-Laufens angeschaut. Dabei haben uns Alexa und Eric geholfen. Sie haben uns gezeigt, wie man richtig rennt und wir hatten sehr viel Spass. Als nächstes hatten wir eine Mittagspause mit einer Memory-Stafette. Das hat richtig Spass gemacht! Danach sind wir in den Allschwiler Wald gegangen und haben den Vita Parcour gemacht. Das hat etwa eine halbe Stunde gebraucht.

Freitag:
Am Freitag haben wir uns am Morgen in einem Schwimmbad getroffen und sind ein paar Stunden geschwommen. Ich weiss, das hört sich nicht sonderlich spannend an, doch das war es tatsächlich, denn wir haben die Kraultechnik und Rollwenden angeschaut. Das war dann irgendwie doch lustig. Danach hatten wir eine längere Mittagspause mit Spiel und Spass, das heisst, das wir Staffetten, Spiele und eine kurze Wasserschlacht gemacht haben. Ganz am Schluss haben wir dann 15,14 gespielt, sozusagen ein Versteckis-Fangis.

Samstag:
Am Samstag haben wir eine laaaaaange Velotour nach Brislach gemacht, um dort im Stroh eines Bauernhofes zu übernachten. Als wir ankamen, durften wir aber zuerst zu den Tieren. Meine Lieblingstiere waren die Kälbchen. Danach machten wir einen gemütlichen Grillabend mit allerlei verschiedenen Spielen. Am Schluss schliefen wir nach ganz vielen Gruselgeschichten ein.

Sonntag:
Am Morgen wurden wir von der Kälte geweckt. Es war über Nacht sau kalt geworden. Wir schnappten uns alle einen Pulli und assen Frühstück. Anschliessend machten wir einen kurzen Duathlon und fuhren danach nach Hause.

Als wir im St. Jackob ankamen, waren alle kaputt, mussten aber lachen, da es so lustig gewesen war! Zufrieden fuhren alle nach Hause und ich freute mich auf das nächste Training. Ich fand, es war das beste Trainingslager, das ich je gemacht habe!
Das war mein kleiner Bericht über das Rookies und Young Competitors Traingslager. Vielleicht habt ihr ja Lust, selber mitzumachen?
Viele Grüsse
Isa

Gold Label Auszeichnung für unseren Club

Wir sind stolz, das Goldlabel als höchste Auszeichnung für Ausbildungsclubs von Swiss Triathlon erhalten zu haben und danken inbesondere Cameron und seinem Trainerteam und den Athletinnen und Athleten für die super Leistungen.

Wettkampf Saison hat fulminant gestartet

In der noch jungen Triathlon/Duathlon Saison gabs bereits zahlreiche Podestplätze und weitere Top Ergebnisse  im In- und Ausland für unsere Wildcats. Die Resultate sind auf FB und Instagram dank Anna Zehnder sowie in unseren SV Basel News zu finden.

Kommende Wettkämpfe

• 18 Juni AQUATHLON TESSERETE (REGIO LEAGUE)
  • 19 Juni IRONMAN 70.3 SWITZERLAND, Rapperswil-Jona
  • 25 Juni SPIEZATHLON, Serie: Triathlon Series, Duathlon Series
  • 25 Juni XTERRA SWITZERLAND, La Vallée de Joux, (SM/CS: Cross Triathlon)
  • 26 Juni TRIATHLON VALLÉE DE JOUX
  • 26 Juni ZURICH CITY TRIATHLON
  • 26 Juni REGIO LEAGUE BALSTHAL

Rennkalender Swiss Triathlon

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und einen tollen Sommer!

Autorin: Liz Schreiner