Wildcats News für April

Wildcats News für April

 

03. April 2023

Phantastische Resultate unserer Wildcats!

Arena Games der Superleague Triathlon in Sursee

Die Athleten können am virtuellen Wettkampf im Triple-Mix-Format Punkte für das World Triathlon Ranking sammeln und am Ende der Serie werden die eSports Weltmeister gekürt. Wildcats war durch Celine vertreten, die tolle Elfte wurde.

       

 

Duathlon EM in Caorle / Italien

Alexa Magallon, Valentin Gutknecht und Anna Zehnder starteten an den Europe Triathlon Duathlon Championships 2023 am 18.März in Caorle bei Venedig.

Die besten Duathlet/innen aus ganz Europa lieferten sich ein spannendes Rennen über die Sprint-Distanz (5km Laufen -20km Radfahren- 2.5km Laufen)

Alexa Magallon belegte Rang 8 bei den Frauen U23 und Anna Zehnder Rang 16 bei den Elite Frauen. Gilles Wasser wurde 17. bei den Herren U23, Valentin Gutknecht lief auf Rang 38.

Ein Bild, das Himmel, draußen, Person, stehend enthält.Automatisch generierte Beschreibung      Ein Bild, das Person, Gelände, draußen, stehend enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

Kader Testtage in Sursee und Nottwil

Am Wochenende vom 18./19. März fanden die Testtage für den Nachwuchs statt. Rund 125 Nachwuchstalente wurden während zwei Tagen getestet. Jeweils am Morgen konnten die jungen Talente ihr Potenzial beim Schwimmen in der CAMPUS SURSEE Sportarena zeigen. Nach dem Mittag verlagerte sich der Test nach Nottwil ins SPZ, wo der Transitionswechsel und das Laufen auf dem Programm standen. Auch unser Wildcats-Nachwuchs war dabei und Cameron und Moni waren mit den Leistungen zufrieden. Im September steht der nächste Test an.

Ein Bild, das Himmel, draußen, Leichtathletik, Sport enthält.Automatisch generierte Beschreibung      Ein Bild, das Himmel, draußen, Baum, Leichtathletik enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

Ein Bild, das Gras, Person, Himmel, draußen enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

 

News zu den Sponsoren:

Wir konnten «Enerty Engineering GmbH» in Safenwil für ein Bronze Sponsoring über 3 Jahre gewinnen. Ebenso hat sich Turi Bautreuhand entschieden, das Silber Sponsoring um weitere 3 Jahre zu verlängern.

Wir danken beiden Firmen ganz herzlich für die wertvolle und wichtige Unterstützung. Das Geld fliesst ausschliesslich in den Sport und in die Förderung und Unterstützung unserer Athletinnen und Athleten.

Ein Bild, das Wasser, Himmel, draußen, Sport enthält.Automatisch generierte BeschreibungHelferaufruf: Aquathlon - RegioLeague-Wettkampf in Basel

Am 13. Mai findet in Basel wieder der Aquathlon RegioLeague Wettkampf statt, organisiert wie in den vergangenen Jahren von den Wildcats. Verantwortlich ist in diesem Jahr wieder Patrick Wiederkehr.Wir haben in diesem Jahr eine zusätzliche Kategorie für unlizenzierte Teilnehmer. Es können auch Kids von anderen Sparten oder von der Schwimmschule mitmachen.

An alle: Bitte meldet euch unbedingt bei Patrick für die Helfereinteilung, denn wir sind auf euch alle angewiesen, um einen tollen Wettkampf für unsere Jüngsten zu organisieren. patrick.wiederkehr@gmx.net

 

Rookie-Trainingscamp: 18. Bis 21. Mai, Lintharena, Näfels – Es hat noch wenige Plätze
Falls ihr euch noch nicht angemeldet habt, es gibt noch ein paar wenige Plätze für das Trainings Camp vom 18. bis 21. Mai in der Lintharena in Näfels, im schönen Glarnerland. Also meldet euch noch rasch bei Moni an.

Ein Bild, das Karte enthält.Automatisch generierte Beschreibung

 

Wettkampfsaison

Auf der Swiss Triathlon Seite sind die Daten der verschiedenen Wettkämpfe und Serien zu finden:

Informationen Startpass/Triathlonlizenz für lizenzpflichtige Wettkämpfe: Startpass bestellen (Der Startpass für die Rookies wird von Moni organisiert ?)

 

Save the date «Wildcats Schlussevent 2023» Freitag, 29.09.2023 ab 18.30h.

Auch in diesem Jahr organisieren wir einen gemeinsamen Wildcats Schlussevent. Wir haben uns entschieden, in diesem Jahr auch die Eltern und Angehörigen dazu einzuladen, dies zu einem kleinen Unkostenbeitrag. Weitere Infos folgen zum gegebenen Zeitpunkt. Reserviert euch bereits heute den Termin.

 

Nachfolge Kommunikationsverantwortliche der Wildcats:

Nach über 5 Jahren Kommunikationsarbeit für die Wildcats hat sich Liz entschieden, dieses Amt abzugeben. An dieser Stelle möchte ich Liz ganz herzlich für den super Einsatz und die tolle Zusammenarbeit danken. Nach einer Einführungsphase wird Birgit Radina die Funktion ab 01. April 2023 offiziell übernehmen. Ich freue mich sehr, mit Birgit eine tolle Nachfolgerin gefunden zu haben und danke ihr für ihre Bereitschaft das Amt zu übernehmen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit zugunsten der Wildcats.

Autorin: Lis Schreiner