Schweizermeisterschaften im Artistic Swimming 2024

08. April 2024

4 Medaillen und 3. Rang in der Mannschaftswertung für den SVBasel!

Hervorragender 3. Platz in der Mannschaftswertung hinter Morges Natation und dem Synchroverein Bern. Gold für Anastasia Hak (mit den Limmat Nixen) und Silber für Ixchel Höner und Meret Isler (beide mit dem Synchroverein Bern) gab es im Team Tech.

Dazu gewannen Ixchel im Solo Tech sowie Meret und Ixchel im Duett Free jeweils Bronze. Ixchel und Meret dürfen aufgrund ihrer grossartigen Resultate neben Duet Tech und Duet Free auch im Solo Tech (Ixchel) und Solo Free (Meret) am World Cup im Paris Anfangs Mai starten. Es wird dies der erste Wettkampf im neuen Olympiastadion sein.

Erwähnenswert ist auch die starke Leistung von Anastasia Hak im Solo Free, welche sie in eine hervorragende Ausgangslage bringt, die Schweiz an den Jugendeuropameisterschaften in Griechenland im Solo Free zu vertreten. Grossen Dank gilt den Trainerinnen Lidia Vigara Rodrigo, Chiara Carmignato und Sasha Burdova.

Herzlichen Glückwunsch!

Autor: Marius Höner