Kantonaler Schulsporttag und das Basler Schülerschwimmen

Kantonaler Schulsporttag und das Basler Schülerschwimmen

 

15. Februar 2023

Die Schwimmsparte zeigte sich als Organisator einmal mehr erfolgreich!

Die Sparte Schwimmen hat heute am Kantonalen Schulsporttag die Schwimmwettbewerbe durchgeführt. 

Die Basler Oberstufenklassen kämpften heute um den Sieg und die dadurch ermöglichte Teilnahme am Schweizerischen Schulsporttag. Es wurden einige tolle Ergebnisse erreicht und wir gratulieren den Gewinnern zur Teilnahme am Schweizerischen Schulsporttag.

Traditionell fand am gleichen Nachmittag auch das Schülerschwimmen der Basler Primarklassen statt. Dort kämpften auch die Kleinen um eine begehrte Medaille. 

Mit rund 90 Teilnehmer konnte der Nachmittag mit viel guter Stimmung und tollen Leistungen, der zum grössten Teil Wettkampf unerfahrenen Schwimmer über die Bühne gehen. 

Mit der Unterstützung unserer Coaches Paolo und Mane konnten auch einige mögliche Talente gesichtet werden. Gloria unsere Assistenztrainerin hat für einmal ihren Posten am Beckenrand mit dem Mikrofon getauscht und hat einen super Job als Speakerin gemacht. Auch Vreni und Kevin standen als fester Teambestandteil wie immer an meiner Seite. Nicht vergessen möchte ich die Schwimmer von Paolo, welche uns als Zeitnehmer und 
Wenderichter ganz toll unterstützt haben. Ist es doch auch hier einmal spannend die Badehose mit einer Stoppuhr einzutauschen (wie funktioniert überhaupt so eine Stoppuhr??? ??)

Wir danken an dieser Stelle all unseren Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Es war ein toller Tag mit unseren Stars von morgen!

Ranglisten Schülerschwimmen

Ranglisten Kantonaler Schulsporttag