Mercédesz Barcsai wird die Nachfolgerin von Monique Vuillien

20. Juni 2022

Mercédesz wird die Nachfolgerin von Monique nach deren Pensionierung Ende 2022

Ab September wird man Mercédesz Barcsai, vielen als Trainerin aus der Artistic Swimsparte bekannt, nun regelmässig auf der SVB Geschäftsstelle antreffen.

Sie übernimmt die Stelle von Monique Vuillien, welche ab 01.01.2023 in den verdienten Ruhestand wechselt.

Mercédesz möchte sich mit diesem kleinen Steckbrief nun gerne persönlich bei Euch vorstellen:

"...Mein Name ist Mercédesz Barcsai, ich bin 29 Jahre alt, ich komme aus Ungarn, aber ich lebe seit 10 Jahren in Basel. Die meisten von euch kennen mich vielleicht aus der Sparte Artistic Swimming, wo ich seit September 2018 Cheftrainerin war, aber ich bin in diesen 10 Jahren auch schon professionelle Synchronschwimmtrainerin und Schwimmkursleiterin gewesen. Ich habe über 13 Jahre lang in Ungarn Leistungssport betrieben und war bis zu meinem 18. Lebensjahr Mitglied der ungarischen Artistic Swimming-Nationalmannschaft.

Ab dem 1. September dieses Jahres werde ich eine neue Aufgabe beim Verein übernehmen, und zwar in der Administration. Ich hatte viele schöne Jahre in der Artistic Swimming Sparte, aber ich habe mich auch immer sehr für die Erfolge und Geschichten der anderen Sparten interessiert und dafür, wie wir zusammenarbeiten und uns gegenseitig ergänzen können. Abgesehen davon, dass ich nach vielen Jahren Arbeit als Trainerin meine Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten ändern wollte, habe ich mich für diese Stelle beworben, weil ich mit meiner langjährigen Erfahrungen im Leistungssport nicht nur einen, sondern vier Vereine unterstützen kann und mich auf neue Herausforderungen einlassen möchte, die unseren Verein noch mehr voranbringen können.

Ich freue mich also sehr, dass ich ab September vermehrt den Pool gegen ein Büro und die Badeschlappen gegen Schuhe tauschen kann, aber vor allem freue ich mich, dass die vielen bekannten Gesichter aus der SVB Familie weiterhin jeden Tag da sein werden, und ich hoffe, noch mehr neue kennenzulernen..."

Wir wünschen Mercédesz an dieser Stelle bereits heute einen guten Start und ein gutes Einarbeiten im September.

Monique wird ja noch ein paar Monate bei uns sein, so dass wir uns noch gebührend von ihr verabschieden können.