News im Oktober unserer Wildcats

31. Oktober 2022

Tolle Erfolge zum Saisonabschluss

Herzliche Gratulation!

Anna Z. verpasste an den Cross Triathlon European Championships Elite Women das Podest nur knapp und wurde sehr gute Vierte! Celine wurde Zweite bei der Elite im Aquathlon an den European Championships, eine ausserordentliche Leistung, da sie in den zwei Wochen davor krank war.

Celine gewann ebenfalls die University World Championships Triathlon in Brasilien und war auch Teil der siegreichen Mixed-Team-Staffel.

Weitere Resultate:

Duathlon European Championships:

Gilles Wasser: 10. (Junioren)

Eric Jakober: 12. (Junioren)

Anna Zehnder:13. Elite Women

Valentin Gutnecht: 27. Elite Men

Anna und Céline starteten zudem am Continental Cup am 23. Oktober in Marocco. Leider waren die Resultate noch nicht verfügbar.

Ausserdem: Anna Z. hat sich für das Cross Triahlon Kader qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Saisonabschluss mit Wildcats Event im Restaurant des Gartenbads Aesch

Über 40 Wildcats trafen sich in Aesch im Restaurant des Gartenbads. Das Wetter war uns zum Glück wohl gesinnt, auch wenn die Temperaturen doch recht frisch waren. Thomas bedankte sich bei Cameron und dem Trainer-Team für ihren unermüdlichen Einsatz und gratulierte den Athletinnen und Athleten für die erfolgreiche Saison mit zahlreichen Medaillen und tollen Ergebnissen national und international. Als Wildcats of the year wurde Patrick ausgezeichnet. Er hatte in diesem Jahr von Cinja die Organisation des RegioLeague Wettkampf übernommen und war auch sonst immer für spontane Einsätze und Unterstützung zur Stelle. Herzlichen Dank Patrick! Zudem wurde Céline für ihre tollen Erfolge zur Wildcats of the Year ausgezeichnet. Sie erzielte zahlreiche internationale Podestplätzen und holte den Weltmeistertitel im Aquathlon in der Slowakei. Herzlichen Glückwunsch, weiter so!

Im Anschluss wurde beim gemütlichen Spaghetti-Plausch die erfolgreiche Saison noch einmal diskutiert und viel geplaudert und gelacht.

Ein Bild, das Baum, draußen, Himmel, Boden enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Weitere Impressionen in der Galerie

Trainingsstart in die Wintersaison

Am 17. Oktober startete die Wintersaison mit dem neuen Trainingsprogramm. Hier ein paar Eindrücke der ersten Trainings. Den Trainingsplan findet ihr hier

Rückblick Regio League Final in Sursee

Am Sonntag, 11. September fand der Regio League Final in Sursee bei super Wetter statt. Und hier die Resultate und ein paar Impressionen:

15. Viktoria F.B (Schülerinnen 10-11)

5. Caspar T. (Schüler 10-11)

10. Albert H. (Schüler 12-13)

8.Team Schüler 12-13: Gioia B., Albert H., Emanuel

Ein Bild, das draußen, Himmel, Boden, Fahrrad enthält.Automatisch generierte Beschreibung   Ein Bild, das draußen, Boden, Gras, Baum enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das draußen, Gras, Himmel, Fahrrad enthält.Automatisch generierte Beschreibung   Ein Bild, das draußen, Himmel, Boden, Weg enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Termine:

• Wintertraining ab 17. Oktober – der Plan ist auf der Webseite aufgeschaltet.
  • Zudem startet die Laufsaison, hier ein paar Termine:
    • 13. November 2022 Augusta-Raurica-Lauf
    • 19. November 2023 Basler Stadtlauf, nicht vergessen: zählt als Clubmeisterschaft
    • 4. Dezember 2023 Allschwiler Klausenlauf