Sommer News unserer Artistic Schwimmerinnen

• Zwei Mal Platz 6 an den Junioren Europameisterschaften
  • Artistic Schwimmerinnen am Family Fun Day 2023

Viele Zuschauer an der Sommergala und gemütliches BBQ Ende Juni

Ende Juni zum Abschluss der nationalen Wettkampfsaison hat die alljährliche Sommergala stattgefunden. Obwohl die Kaderschwimmerinnen gefehlt haben war die Tribüne so voll wie noch nie. Ein Zeichen für die gute Aufbauarbeit im Nachwuchsbereich. Es wurden mehrheitlich die Küren der vergangenen Wettkampfsaison präsentiert, aber es gab auch speziell vorbereitete Küren und Eigenkreationen der Athletinnen. Ein grosses Dankeschön an die Trainerinnen Sina Jüni, Rita Pinter, Natalia Lapina, Sasha Burdova und Yuliya Mazuruk für die Gestaltung des Programmes und an die unterstützenden Eltern. Anschliessend an die Gala gab es ein gemütliches Zusammensein beim Grillieren.

Silbermedaille am Hungarian Open Anfangs Juli

Arina Rüthmüller hat mit der Schweizer Jugend B Nationalmannschaft am Hungarian Open die Silbermedaille gewonnen. Zudem war Arina  in der Pflicht mit dem 12. Platz bei über 160 Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt beste ihres Jahrgangs. Herzliche Gratulation.

Zwei Mal Platz 6 an den Junioren Europameisterschaften in Funchal Anfangs August

Ixchel Höner hat mit der Schweizer Junioren Nationalmannschaft und unserer Trainerin Lidia Vigara Rodrigo (Assistenztrainerin zusammen mit Head Coach Francesca Zampieri) in Team Tech und Team Free jeweils den 6. Platz an den Junioren Europameisterschaften in Funchal (Madeira) erreicht. Zum ersten Mal sind die Schweizer Junioren an internationalen Wettkämpfen unter dem neuen Richtersystem gestartet und es war eine wertvolle Erfahrung.

Artistic Swimming sehr aktiv am Family Fun Day Mitte August

Dank der hervorragenden Arbeit der Trainerinnen Natalia Lapina und Aischa Bachofner sowie der Unterstützung der Eltern unter der Leitung von Patricia Trösch hat sich Artistic Swimming am Family Fun Day von ihrer besten Seite gezeigt. Vielen Dank auch an die teilnehmenden Athletinnen.

Bildergalerie FFD 2023:

FLICKR BILDERGALERIE
(Photograph by Marc Gilgen)

oder via WEBSITE GALLERIE