Unsere Artistic Schwimmerinnen überzeugen weiter mit TOP Leistungen!

21. Juni 2023

• Jugend Schweizermeister Titel für Anastasia Hak (Solo und Duett) und Meret Isler (Duett)

• Zweitbeste Mannschaft beim Kids Liga Cup, den U12/U10 Meisterschaften

Am Wochenende vom 27.-29. Mai fanden die Nachwuchsschweizermeisterschaften in Lignon statt, wo es insgesamt sechs Medaillen für den SVB gab. Highlight waren die beiden Jugend Schweizermeistertitel (U15) von Anastasia Hak im Solo sowie Anastasia und Meret Isler zusammen im Duett. Auch in der Pflicht gewannen Anastasia und Meret Medaillen, mit den Plätzen zwei und drei. Da das jeweils beste Solo und Duett aus den Resultaten aus Jugend Schweizermeisterschaften und Swiss Youth Competition zur Teilnahme an den Jugend Weltmeisterschaften berechtigt, wird Anastasia Anfangs September die Schweiz im Solowettbewerb an den Jugendweltmeisterschaften in Griechenland vertreten. Im Duett haben es Anastasia und Meret hauchdünn verpasst, da sie an den Swiss Youth Competition noch knapp zweite hinter dem Duett aus Morges waren. Auch bei den Junioren Schweizermeisterschaften (U19) gab es Medaillen, und zwar zwei Mal Bronze durch Ixchel Höner im Solo Tech und im Team Tech (in der Startgemeinschaft mit dem Synchroverein Bern). Grosser Dank an das Trainerteam für ihre grossartige Arbeit sowie an die zahlreichen Eltern, die vor und während den Wettkämpfen geholfen haben.

Zweitbeste Mannschaft beim Kids Liga Cup, den U12/U10 Meisterschaften

Am letzten Wochenende fand in Buchs der Kids Liga Cup statt, wo der SVB sehr erfolgreich abgeschnitten hat. In der Teamwertung erreichte der SVB den starken zweiten Platz hinter den Limmat Nixen aus Zürich und vor Lugano Nuoto P. Sincro. Bei den Novizen (U10) gab es eine Bronze Medaille im Team (Gratulation an Amelia, Anastasia, Camille, Farida, Jessica, Lucie, Melaniia und Yuika), Silber und Bronze im Solo (Vanessa Lenz und Camille Carbonneau) sowie Gold und Bronze in der Pflicht (Vanessa und Camille). Bei den J3 (U12) erreichte das Team mit der drittbesten Kür den guten 4. Platz (Abbie, Alexya, Aurora, Lili, Naira, Noémie, Sara, Vanessa und Ava), nur ganz knapp hinter dem Synchroverein Bern. Starke 4. Plätze gab es auch im Solo (Aurora la Porta; Naira Trösch wurde 6.), im Duett (Aurora, Abbie und Vanessa) und in der Pflicht (Naira). Grosser Dank an das Trainerteam für ihre hervorragende Arbeit sowie an die zahlreichen Eltern, die vor und während den Wettkämpfen geholfen haben!

Autor: Marius Höner