World Aquatics Artistic Swimming World Cup

05. Mai 2023

Wir sind stolz auf unseren beiden SVB-Athletinnen Emma Grosvenor und Margaux Varesio

Dieses Wochenende, vom 5. bis 7. Mai 2023, findet in Montpellier der zweite World Aquatics Artistic Swimming World Cup Artistic Swimming World Cup des Jahres statt. Eine Rekordzahl von 33 nationalen Verbänden wird an dem Wettbewerb teilnehmen. Es verspricht, der wichtigste Wettkampf in der Geschichte des internationalen Turniers zu werden. Die Vorbereitungswettkämpfe für die Weltmeisterschaften spielen in dieser Saison eine große Rolle, da sich alle Teams noch mit dem neuen Wertungssystem im Artistic Swimming vertraut machen müssen. Nach den ersten, zum Teil überraschenden Erfahrungen am Weltcup in Kanada vor zwei Monaten sind neben einigen Anpassungen auch weitere Überraschungen zu erwarten.

Die Schweiz wird durch das Nationalduo, unsere SVB-Athletinnen Emma Grosvenor und Margaux Varesio, in den beiden Duett-Wettkämpfen (Freistil und Technik) vertreten.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Athletinnen und wünschen viel Erfolg!