Schweizer Langbahn Meisterschaften

12. April 2018

Gold und Silber für Jill Vivian Reich und Silber für Vanessa Rebmann

An den Schweizermeisterschaften vom vergangenen Wochenende holte sich unsere Jill Vivian Reich über 400 Meter Freistil die Goldmedaille.

Erfreuliche Nachrichten aus unserem Schwimmerlager. Jill holt sich an den Schweizer Langbahnmeisterschaften in Genf über 400 Meter Freistil ihren ersten Schweizermeistertitel in einem Pool-Wettkampf. Über 1500 Meter gewann sie zudem die Silbermedaille.

Ebenfalls einen zweiten Platz ergatterte sich souverän Vanessa Rebmann. Sie holte sich über 200 Meter Rücken die Silbermedaille.

Die beiden Schwimmerinnen gehören zu den Schnellsten der Schweizer Schwimmsportszene.

In den Staffelwettbewerben zeigten sich unsere Teams über 4×100 m,  4×200 m und über 4×100 m Lagen eine Topleistung. Sie belegten alle einen Diplomplatz unter den besten Acht.

An den Langbahnmeisterschaften vom 5. bis 8. April starteten in Genf die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der Schweiz. Knapp 400 Athleten aus 44 Vereinen kämpften um Titel, Medaillen, Limiten und persönliche Bestzeiten. Die Meisterschaften dienten ebenfalls als Qualifikationswettkämpfe für die Europameisterschaften in Glasgow.

Auch der ehemalige Athlet vom Schwimmclub beider Basel, Yannick Käser, konnte sich so souverän für die kontinentalen Titelkämpfe qualifizieren und wird dort über die Bruststrecken am Start sein.

Herzlichen Glückwunsch den Athleten und ihren Trainern!