SVB zweitbestes Team an Sommer-SM

16. Juli 2018

An den Sommer-SM 2018 in Aarau belegt ein sehr kompakter SVB den zweiten Platz in der Mannschaftswertung hinter dem übermächtigen SC Uster-Wallisellen. Tolunay Akçay und die Damenstaffel glänzen mit Medaillen!

Am vergangenen Wochenende fanden in Aarau die Schweizer Sommer-Meisterschaften im Schwimmen statt. Der SVB war mit insgesamt 21 Athleten vertreten, welche vor allem mit einer sehr starken Breite zu überzeugen wussten: Nicht weniger als 44 Finalplatzierungen konnten erzielt werden. Besonders erwähnenswert sind die beiden Medaillen von Tolunay Akçay (3. über 400m Vierlagen) und der Damenstaffel (3. über 4x200m).

Nicht zum ersten Mal meinte es Fortuna nicht besonders gut mit den Baslern: Ganze achtmal und oft denkbar knapp landete ein Basler auf dem undankbaren vierten Platz, wodurch dem Team eine bessere Medaillen-Ausbeute verwehrt blieb. Die zahlreichen Finalplätze wirkten sich hingegen äusserst positiv auf die Teamwertung aus: Hinter dem zurzeit übermächtigen Schwimmclub Uster-Wallisellen belegte der SVB den eindrücklichen zweiten Platz und unterstreicht einmal mehr, wie breit das Elite-Team aufgestellt ist. Herzliche Gratulation an die Mannschaft und ihren Trainer Tobias Gross!