Internationales U11 Turnier in Nürnberg

04. Dezember 2018

Am 02.12.2018 fand in Nürnberg ein internationales Turnier für die Kinder mit Jahrgang 2006 und jünger statt. Am Turnier nahmen 20 Mannschaften teil. 18 Einheimische und jeweils einem Vertreter aus Tschechien (Strakonice) und uns aus der Schweiz.

Am Morgen fanden die Gruppenspiele statt. Jede Gruppe bestand aus 5 Mannschaften. Unsere Jungs zeigte nach einem verhaltenen Start eine sehr solide Leistung und holten sich mit 3 Siegen und einem Unentschieden den ersten Gruppenplatz.

SV Weiden   :        SV Basel                3:3

SV Basel       :        OSC Potsdam       5:3

SV Basel       :        SV Augsburg       13:0

SV Basel       :        SSF Bonn            11:0

Im Viertelfinale trafen wir auf die Mannschaft von AJ Waterpolo Strakonice.

Unsere Jung waren nun warm gespielt und zeigten eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung und siegten am Ende verdient mit 6:1.

Im Halbfinale war unser Gegner die Wasserfreunde Spandau 04 aus Berlin.

Die Spandauer waren der erwartete harte Gegner. Am Ende fehlte uns die Kraft und die Kaltschnäuzigkeit um am als Sieger vom Platz zu gehen. Nach einem 1:2 zur Halbzeit unterlagen wir mit 3:6 und spielten nun im kleinen Finale um den 3 Platz.

Im kleinen Finale spielten wir wieder gegen unseren Startgegner aus Weiden.

Am morgen spielten wir 3:3, somit wussten wir das unser Gegner nicht einfach zu schlagen sein wird. Wir starteten gut und führten bis kurz vor Schluss mit 3:2.

Eine kleine Unachtsamkeit von uns ermöglichte Weiden den Ausgleich zum 3:3.

Hektisch wurde es zum Ende. Weiden bekam einen Penalty zugesprochen. Doch Brais Ramos verhinderte schlimmeres und rette uns ins Penalty schiessen.

Auch dieses war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende setzten wir uns mit 3:2 und dem Gesamt Skore von 6:5 durch und wurden verdient dritter an diesem sehr gut organisiertem Turnier.

Am Ende, bei der Preisverleihung, wurde Kim Gutmann noch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Mit einem sehr guten Gefühl und einer Medaille im Gepäck nahmen wir die lange Rückfahrt von 6h in Angriff.

Um Knapp 23:45 waren wieder in Basel und alle beteiligten waren glücklich aber auch sehr müde.

Wie bedanken uns bei den Organisatoren dieses Turnier und werden versuchen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Auch ein herzliches Danke schön an unsere beiden Betreuer Eric und Dragan.

In diesem Sinne «hopp SVB» weiter so.