Label "Ausbildungsclub Gold" für unsere Wildcats

Label

06. November 2018

Nach 2017 hat Swiss Triathlon auch in diesem Jahr unsere Wildcats für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit mit dem Ausbildungsclub Label „Gold“ ausgezeichnet!

Erneut mit dem Label Ausbildungsclub „Gold“ ausgezeichnet

Unsere Nachwuchsarbeit ist uns wichtig und wird auch von Swiss Triathlon honoriert. Denn wir haben nach 2017 auch in diesem Jahr, als einer von fünf Clubs das Label „Ausbildungsclub Gold“ erhalten.

Für die Bewertung der Nachwuchsarbeit in den Clubs werden von Swiss Triathlon unter anderem Kriterien wie das Trainingsangebot, Anzahl und Ausbildungsgrad der Trainer, Anzahl der lizenzierten Nachwuchsathleten, die Teilnahme an den Serien von Swiss Triathlon (Regio-Cup, Youth League und National League U18, U20) sowie die langfristige Planung der Leistungsentwicklung der Athleten berücksichtigt.

Es ist uns wichtig, den Triathlon-Nachwuchs im Alter von 6 bis 19 Jahren solide auszubilden und Talenten Entwicklungsmöglichkeiten in dieser faszinierenden Sportart zu geben.

Herzlichen Glückwunsch!