Wildcats News vom Januar

31. Januar 2021

"Goodbye Robin", Trainingslager in Giverola und Start der WK Saison 2021

Liebe Athletinnen, liebe Athleten

Immer noch hat uns das Coronavirus fest im Griff und verunmöglicht einen regulären Trainingsbetrieb. Trotzdem sorgen Cameron, Robin, Cinja und das ganze Trainerteam, dass weiter fleissig trainiert werden kann. Herzlichen Dank allen für den grossartigen Einsatz, ihre Kreativität und das zusätzliche Engagement.

Gerne informiere ich euch über einige News bei den Wildcats.

Vielen Dank Robin!

Leider müssen wir uns von Robin Wild als Trainer verabschieden. Robin hat sich entschieden, per Ende März sein Trainer Engagement abzugeben. Im Namen der Trikom danken wir Robin für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten beiden Jahren und Monaten, vor allem als Radtrainer und auch für seinen Zusatzeinsatz als Stellvertreter von Cameron.

Für den RegioCup/Aquathlon in Basel wird Robin auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Nachfolgelösungen für den Trainerjob von Robin werden zurzeit diskutiert und evaluiert.

Trainingslager in Basel statt in Giverola

Vom 29. März bis 4. April findet unser Trainingslager statt. Da ein Ausland-Camp leider nicht machbar ist, hat sich Cameron für eine Durchführung in Basel entschieden, täglich von 8.00 bis ca. 16.30 Uhr. Die Details und Anmeldung folgen in Kürze.

Zudem organisiert Cinja über die Auffahrtstage zum ersten Mal ein Trainingslager für die Rookies – und zwar vom 13. Mai bis 16. Mai ebenfalls in Basel. Auch hier folgen Details und Anmeldung in Kürze.

Start Wettkampfsaison

Birslauf

Als Einstimmung in die Wettkampfsaison findet am Samstag, 10. April 2021; Start 18.00 Uhr der diesjährige Birslauf statt. Die Anmeldung ist gratis und erfolgt via Datasport. Neu können sich Läuferinnen und Läufer bis wenige Minuten vor dem Start online nachmelden.

Walliseller Triathlon

Der Internationale Walliseller Triathlon am 17./18. April 2021 ist der Auftakt in die Schweizer Triathlonsaison und ist wieder Teil der Schweizer Serie TRI Circuit. Weitere Infos findest du hier.

RegioCup in Basel

Der RegioCup in Basel ist auf den 8. Mai 2021 (provisorischer Termin) festgelegt.

Diese Termine sind provisorisch und können je nach Situation verschoben oder abgesagt werden.

Wir wünschen Euch weiter einen super guten erfolgreichen restlichen Winter! Bleibt gesund!

Euer Wildctas Team!

Autorin: Liz Schreiner